Sportliche Erfolge

Ich habe in meinem reiterlichen Leben nie viel an Prüfungen teilgenommen, aber wenn, dann fast immer recht erfolgreich. Im Laufe vieler Jahre ist dabei dann doch einiges zusammengekommen. Hier ein kleiner Auszug aus meiner Erfolgsliste, z.B.

- Barockpferde-L-Dressuren 1. + 2. Plätze
- Barockpferde-M-Dressuren 1. - 5. Plätze
- Barockpferde-S-Dressur 2. Platz
- Pas-de-Deux L-Kür 2. Platz

- Barockpferde-L-Kür 1. Platz
- Damensattel-Prüfungen Kl. M 2 Starts, 2 x 1. Platz
- Vielseitigkeitsprüfungen zwei Starts, 2 x 2. Platz
- Springprüfung 1 Start, ein 1. Platz
- Zuchtprüfung für Allroundpferde Standenbühl 1 Start 2. Platz
- Freizeit-Championat Standenbühl 3 Starts 2000, 2001 und 2002 jeweils 1. Platz
- Deutsche Trekking-Meisterschaften 1999 + 2000 je 2. Platz, 2001 3. Platz, 2002 1. Platz
- bei Westernturnieren insgesamt 7 Starts, davon 2 x 1., 3 x 2., 1 x 5. und 1 x 7. in den Disziplinen Pleasure,

  Trail, Reining und Horsemanship, ein "All-around-Champion-Titel“
- Working-Equitation-Turniere 2013 2 Starts in WE3, 2 x 1. Platz Gesamtwertung
- Barockpferdeturnier 2013 1. Platz Dressurkür Kl. L

Dazu kommen etliche weitere Teilnahmen an Dressurprüfungen bei FN- und Baroc
kturnieren, Doma Vaquera-Turnieren, Orientierungsritten, Trailprüfungen, Distanzritten und Ringelstechen, bei denen ich ebenfalls überwiegend Siege und hohe Platzierungen erreichen konnte.

Alle Erfolge habe ich ausnahmslos mit selbst ausgebildeten Pferden erzielt.





Riojo


          

.

Reitkunst wird nicht am Schwierigkeitsgrad bestimmter Übungen gemessen, sondern einzig am Grad der Übereinstimmung von Reiter und Pferd und deren sichtbarem Ausdruck. Reitkunst ist somit untrennbar mit dem Können des Reiters verbunden. Weil sie sich aber auch aus Talent und Arbeit zusammensetzt, ist sie auch für viele von jenen erreichbar, die weniger Talent mitbekommen haben.

Kurt Albrecht